Skip Navigation

Unsere Branchen

Mining

Mining

Weltweit führende Lösungen für Tagebautechnik, für den Transport, die Zerkleinerung und Aufbereitung von Rohstoffen. Mit unseren Planungs- und Serviceleistungen helfen wir Ihnen, Kosten zu senken und die Produktivität zu optimieren.

Mehr erfahren
Chemie

Chemie

Wir realisieren komplette Chemieanlagen, von der Planung über die Beschaffung der Materialien und den Bau bis hin zu Services für Technik und Betrieb. Unsere Lösungen für Düngemittel, Basischemikalien, Elektrolyse, Polymere, Gastechnik, Öl & Gas sowie Biotechnologie und Hochdruckanwendungen sind zuverlässig, effizient und ressourcenschonend.

Mehr erfahren
Zement

Zement

Wir sind einer der weltweit führenden Komplettanbieter für die Zementindustrie. Innovative Technologien, Verfahren und Maschinen schonen Ressourcen und Umwelt und garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Produktivität und Wirtschaftlichkeit.

Mehr erfahren
Stahl

Stahl

Unsere Lösungen für die Stahlbranche reichen vom Abbau der Erze bis zur Produktoptimierung: Erzgewinnung- und aufbereitung, Kokereitechnik, Metallurgie, Transport- und Lagerlösungen – effizient, robust und nach aktuellsten Umweltstandards.

Mehr erfahren
Automobil

Automobil

Für die Automobilindustrie sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang. Seit über 100 Jahren haben wir darin Erfahrung, technische Grenzen durch Innovationen zu überwinden.

Mehr erfahren
Luftfahrt

Luftfahrt

Wir sind eine anerkannte Größe für automatisierte Fertigungs- und Montageanlagen sowie für Testsysteme. Unser Prozess- und Technologie Know-how übertragen wir jetzt für eine zukunftsorientierte Strukturmontage und Automatisierung in den Bereich der Flugzeugherstellung.

Mehr erfahren
Düngemittel

Düngemittel

Seit mehr als 90 Jahren planen und bauen wir Düngemittelanlagen. Auf diesem Gebiet sind wir weltweit führend und verfügen über erstklassige Technologien sowie ausgezeichnete Managementkompetenzen für Großprojekte.

Mehr erfahren
Marinetechnologie

Marinetechnologie

Wir sind eins der weltweit führenden Systemhäuser für maritime Sicherheitstechnologien. Unsere Uboote und Marineüberwasserschiffe zeichnen sich durch ihre exzellente Qualität und Verlässlichkeit sowie überdurchschnittlich lange Lebensdauer aus.

Mehr erfahren
Nach oben

Our online magazine Insights: Stories, interviews and more

Explore our innovative crushers and screens

High Pressure Processing - new potentials for the food industry

Low CO2 cement production with activated clay: First plant in Cameroon

Improve your plant performance?

Boost your competitiveness with our 360° Service Solutions

Latest press releases

Mining
Mining
We still set the benchmark in surface mining and mineral processing, and we are specialists in ore crushing, transportation and processing. Our mine planning and other services help customers reduce costs and optimize productivity.
Chemical
Chemical
We create complete chemical plants, from engineering, procurement and construction through to technical and operating services. Our solutions for fertilizers, base chemicals, electrolysis, polymers, gas technologies, oil & gas, as well as biotechnology and high pressure applications are reliable, efficient and sustainable.
Cement
Cement
We are one of the world's leading full-line suppliers to the cement industry. Innovative technologies, processes and machinery guarantee our customers eco-friendly solutions as well as maximum productivity and cost efficiency.
Steel
Steel
Our solutions for the steel industry range from ore mining through to product optimization: mining, ore processing, coke plant technologies, transportation and storage – efficient, robust and according to the latest environmental standards.
Fertilizer
Fertilizer
We are planning and building fertilizer plants for more than 90 years. In this sector we are one of the world’s leading suppliers. Our clients rely on our constantly improving technologies and outstanding management expertise for major projects.